• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Omikron-Fälle im Primaveraland

Topnews
05.01.2022, 06:00 Uhr in Corona
Anzeige

PRIMAVERLAND. In der Region gibt es aktuell über 500 Corona-Fälle, die auf die neue Omikron-Variante hindeuten. Das haben variantenspezifische PCR-Tests ergeben. Die Kreise warten gerade noch auf die letzte Bestätigung aus dem Labor durch sogenannte Genomvollsequenzierungen. Diese kann allerdings bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Es handelt sich deshalb noch um keine bestätigten Omikron-Fälle. Womöglich wird aber schon bald ein variantenspezifischer PCR-Test ausreichen, um einen Omikron-Fall zu bestätigen. Alle Bürger, deren Testergebnisse auf Omikron hindeutet, befinden sich aktuell in Isolation.

Übersicht der möglichen Omikron-Fälle in der Region:

Stadt und Kreis Aschaffenburg: 215

Kreis Offenbach: 150

Kreis Miltenberg: 81

MKK: Liefert Daten nach.

Fazit: Die Lage ist sehr dynamisch. Festzuhalten ist jedoch, dass die Zunahme an Omikron-Fällen eine stark steigende Tendenz aufweist.