• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Osterferien beginnen im Primaveraland - ADAC rechnet mit voller A3

Topnews
22.03.2024, 05:54 Uhr in Primaveraland
Baustelle Autobahn Stau 696x464
Symbolbild

HANAU/ASCHAFFENBURG/FREUDENBERG. Für tausende Schülerinnen und Schüler bei uns beginnen heute die Osterferien. Die Kinder aus dem bayerischen Teil des Primaveralandes haben zwei freie Wochen vor sich, genauso wie die baden-württembergischen Nachbarn aus Freudenberg. In Hessen sind es sogar drei Wochen schulfrei.

Der ADAC rechnet damit, dass es ab heute Mittag noch voller auf den Fernstraßen im Primaveraland wird, als sonst freitags. Denn auch im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands, in Nordrhein-Westfalen, beginnen heute die Osterferien. Starken Reiseverkehr erwartet der ADAC vor allem auf der A3 zwischen Frankfurt und Würzburg. Gleichzeitig könnte es sein, dass es auch in der Gegenrichtung Verkehrsprobleme gibt: Denn die Nato-Übung in der Oberpfalz ist vorbei. In langen Militärkonvois fahren die Bündnispartner über die Autobahnen nach Hause.

Mehr aus Primaveraland