• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Paketbote steckt Pakete für sich selbst ein

Topnews
27.03.2024, 05:19 Uhr in Aschaffenburg
DHL Pakete

ASCHAFFENBURG. Ein Paketzusteller, der Pakte stiehlt – diesem Vorwurf muss sich ab heute ein 37-Jähriger vor dem Aschaffenburger Amtsgericht stellen. Ihm wird vorgeworfen, insgesamt zehn Pakete gestohlen zu haben.

Handys, Drucker, Kaffeevollautomat und Staubsauger – im Gesamtwert von über 4.000 Euro. Das alles soll der junge Mann gestohlen haben, und zwar auf der Arbeit. Laut Anklageschrift hat der Mann als Verbundzusteller bei einem Paketdienst gearbeitet – über ein halbes Jahr lang soll er dort einzelne Päckchen mitgehen lassen haben. Das teuerste Diebesgut: Ein nagelneues iPhone und ein Samsung Galaxy. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden dann weitere Elektrogeräte aber auch Schmuck sichergestellt, die der Angeklagte wohl ebenfalls gestohlen hatte. Dem 37-Jährigen wird jetzt nicht nur mehrfacher Diebstahl vorgeworfen, sondern auch Verletzung des Postgeheimnisses.

Mehr aus Aschaffenburg