• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Parken auf A'burger Volksfestplatz wieder kostenlos

Topnews
14.05.2024, 05:02 Uhr in Aschaffenburg
Parken

ASCHAFFENBURG. Wer auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz parkt, muss jetzt kein Geld mehr zahlen. Am Abend hat der Stadtrat beschlossen, die Parkgebühren abzuschaffen, nachdem es scharfe Kritik daran gegeben hat.

50 Cent die Stunde musste man bezahlen, wenn man auf dem Volksfestplatz parken wollte. Nicht viel im Vergleich zu anderen Parkflächen – aber dennoch gibt es in Aschaffenburg kaum Parkplätze, die kostenlos sind. Grund für die Gebührenerhöhung waren immer mehr Langzeitparkende. Logistikunternehmen nutzen den Platz außerdem für den Güterumschlag. Dadurch seien viele Schlaglöcher entstanden. Nur wenige Tage später haben Politik und Handel eine Petition dagegen auf den Weg gebracht. Rund 4.000 Unterschriften wurden gesammelt. Mit Erfolg: Der Stadtrat stimmte jetzt einstimmig für die Abschaffung der Gebühren.

Mehr aus Aschaffenburg