• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen deutlich gestiegen

13.09.2022, 13:35 Uhr in Lokales
Symbolbild Flughafen Frankfurt

FRANKFURT. Die Ferien haben die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen ordentlich nach oben getrieben. Über fünf Millionen Fluggäste wurden im August gezählt. Wie der Flughafen-Betreiber Fraport heute mitteilte, erhole sich die Branche langsam von den Folgen der Corona-Pandemie. Mit knapp 5,2 Millionen Passagieren, die hier im letzten Monat an- oder abgeflogen sind, profitierte der Airport deutlich von der hohen Nachfrage an touristischen Flügen. Das seien über 50 Prozent mehr Fluggäste gewesen als noch im August 2021 – trotzdem aber noch etwa ein Viertel weniger als vor der Pandemie. Trotz der Lufthansa-Streiks während der Urlaubszeit steigen die Zahlen also und die sind jetzt im Übrigen auch erst einmal vom Tisch. Die kommenden zehn Monate sind nach der Einigung von Lufthansa und der Gewerkschaft keine Piloten-Streiks mehr geplant.