• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Peter Maffay signiert Kinderbuch in Seligenstadt

11.04.2022, 10:40 Uhr in Lokales
110422 peter Maffay Widmung des Buches

SELIGENSTADT. Am Samstag glich die Galerie im Alten Haus einem Taubenschlag: Menschentrauben bildeten sich davor und warteten auf Einlass. Grund war der Auftakt der neuen Ausstellung des Seligenstädter Kunstforums „Hoch die Pinsel: Wir spazieren durch das Bilderbuch“ mit einer außergewöhnlichen Signierstunde: Peter Maffay und seine Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer sowie die Illustratorin Joëlle Tourlonias signierten ihr gemeinsames Kinderbilderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“. Weitere anwesende Illustratoren waren Alexandra Helm, Robert Scheffner und Markus Lefrançois.

Bürgermeister Dr. Daniell Bastian begrüßte die Künstlerinnen und Künstler und bedankte sich ausdrücklich beim Kunstforum dafür, dass der rührige Verein nach langer Pandemie bedingter Zwangspause wieder für ein kulturelles Highlight gesorgt habe. Spontan kaufte er ein Buchexemplar für die Seligenstädter Stadtbücherei und ließ es signieren. Es kann ab sofort dort ausgeliehen werden.

Die Ausstellung mit Zeichnungen von vier Kinderbuch-Illustratoren ist noch bis zum 19. Juni 2022 in der Galerie Altes Haus (Frankfurter Straße 13) zu sehen. Ergänzt wird sie durch Kurzfilme, Workshops und Lesungen.

Quelle: Gemeinde Seligenstadt