• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Pilotenstreik: Wie viele hessische Urlauber verpassen den Schulstart?

Topnews
03.09.2022, 06:44 Uhr in Lokales
081021 Frankfurt Flughafen Flugzeug Fraport Lufthansa

FRANKFURT. Der Pilotenstreik bei der Lufthansa ist vorbei – jetzt geht es für die Airline darum, so schnell wie möglich wieder in den Normalbetrieb zu kommen. Denn an unzähligen Urlaubsorten fehlen die Flugzeuge für den Heimflug.

Für so manch eine Familie aus dem hessischen Teil des Primaveralandes endet der Sommerurlaub mit Stress pur. Denn sie wissen nicht, ob sie es überhaupt noch rechtzeitig zum Schulbeginn aus dem Urlaub zurückschaffen. Die Schulen im Main-Kinzig-Kreis, im Kreis Offenbach und im Kreis Darmstadt-Dieburg haben bislang keine Abmeldungen für Montag erhalten. Sie rechnen aber fest damit.

Der Pilotenvereinigung Cockpit war es zu wenig, was die Lufthansa zuletzt in den Tarifgesprächen angeboten hat. In Folge der Streikankündigung hatte die Airline gestern 800 Verbindungen einfach abgesagt.