• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Auto kracht in A'burger Stadt- und Stiftsarchiv

Topnews
07.11.2022, 10:45 Uhr in
071122 AB Unfall 3

ASCHAFFENBURG. In Aschaffenburg hat ein tonnenschweres Stück Buntsandstein eine Autofahrerin nur knapp verfehlt. Die Frau war mit ihrem Wagen an das Eingangsportal des Stadt- und Stiftsarchivs geprallt.

Die Autofahrerin hatte am Freihofsplatz offenbar einen anderen Wagen übersehen, der gerade in den Kreisel eingefahren war. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen gegen das Portal des Schönborner Hofs gedrückt. Direkt an einer der tonnenschweren Ziersäulen. Die Säule stürzte in sich zusammen. Ein Brocken landete auf der Motorhaube. Der Wagen der 37-Jährigen ist nur noch Schrott wert. Dennoch hatte sie Glück, dass das Säulenstück nicht einen Meter weiter flog. Dann wäre sie getroffen worden.

Der Sachschaden ist immens - nach ersten Schätzungen liegt er bei etwa 50.000 Euro. Die über 300 Jahre alte Säule des Schönborner Hofs muss komplett neu aufgebaut werden.

Mehr zum Thema

071122 AB Unfall 2
071122 AB Unfall 1