• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Platanen erneut Thema im Elsenfelder Gemeinderat

22.02.2023, 06:32 Uhr in Kreis Miltenberg
Elsenfeld Ortsschild online

ELSENFELD. Der Streit um die Platanen auf dem Schulcampus Mühlweg in Elsenfeld geht weiter. Trotz bereits durchgeführtem Bürgerentscheid landet das Thema heute Abend erneut im Gemeinderat.

Die Platanen sollen jetzt einer Mensa und einem Betreuungsgebäude zum Opfer fallen – Das ist zumindest das Ergebnis des Bürgerentscheids. Das letzte Wort hat jedoch der Gemeinderat. Und der könnte heute Abend nochmal heftig über das Thema diskutieren, prophezeit Patrick Hock, Kämmerer und Referatsleiter im Markt Elsenfeld. Es habe nie eine einstimmige Entscheidung im Rat zu den Bäumen gegeben. Beim Bürgerentscheid hatten nur 15 Stimmen gefehlt – und die Platanen würden stehen bleiben. So manches Gemeinderats-Mitglied könnte seine Entscheidung deshalb nochmal überdenken, erklärt Hock. Er könne sich daher einen Kompromiss vorstellen, der vorsieht, dass ein Teil der Bäume gefällt wird und ein Teil erhalten bleibt.

Mehr aus Kreis Miltenberg