• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Platanen-Streit in Elsenfeld: Bürger-Entscheid kommt

15.11.2022, 11:54 Uhr in Kreis Miltenberg
Elsenfeld Ortsschild online

ELSENFELD. Im Elsenfelder Platanenstreit kommt es nun doch zum Bürgerentscheid. Im Gemeinderat gab Bürgermeister Hohmann am Abend bekannt, dass das Bürgerbegehren die notwendige Zahl an Unterschriften erreicht hat.

Somit werden die Elsenfelder selbst über den Erhalt der Bäume vor der Mozartschule abstimmen. Ziel ist es, den Bürgerentscheid innerhalb von drei Monaten auf die Beine zu stellen. Der Streit um die Platanen in Elsenfeld schwelt seit Jahren. Neben der Mozartschule soll ein Gebäude für die Ganztags-Schulbetreuung entstehen. Schon einmal hatte eine Bürgerinitiative Unterschriften gesammelt. Die Gemeinde hatte diese jedoch für ungültig erklärt. Zuletzt sorgte die Fällung von fünf der zehn Platanen für helle Empörung der Baumfäll-Gegner.