• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Podiumsdiskussion zur Bürgermeister-Wahl in Gelnhausen

27.04.2023, 21:09 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
270423 GN Bürgi Diskussion HW

GELNHAUSEN. Podiumsdiskussion am Abend in Gelnhausen. Die GNZ hatte die sechs Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in gut vier Wochen geladen.

Die Veranstaltung war gut besucht. Über 500 Menschen sind in die Kultur und Sporthalle nach Meerholz gekommen. Sie wollen wissen, wen sie wählen in ein paar Wochen für Gelnhausen, und warum. Kandidatin Julia Hott greift Amtsinhaber Glöckner scharf an, schimpft über 6 Jahre Stillstand in der Barbarossastadt. Auch die anderen Kandidaten gehen mit dem FDP-Rathauschef hart ins Gericht. Vor allem in Sachen Kaufhaus Joh. Der Bürgermeister verteidigt sich, spricht von einem potentiellen Vertragsabschluss in den nächsten Wochen. Dann ist die Wahl rum. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber im Publikum gab’s für Glöckners Aussagen zum Joh vor allem eins: Gelächter.“

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis