• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizei ertappt Einbrecher in Obernau auf frische Tat

01.02.2022, 15:16 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

ASCHAFFENBURG. Ein 38-jähriger Täter hatte am Montagabend gegen 20:45 Uhr im stark alkoholisierten Zustand die Fensterscheibe eines ränkemarktes in der Maintalstraße eingeschlagen und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Ein Zeuge hatte den Täter beobachtet und den Vorfall der Polizei gemeldet. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte kurz darauf den Einbrecher noch im ränkemarkt stehend antreffend. In den Händen hielt er seine Beute in Form von zwei Flaschen Fruchtsaft. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.500 Euro. Der 38-Jährige wurde anschließend zur Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Der Täter war der Polizei aufgrund vergangener Delikte nicht unbekannt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizei