• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizei schnappt Callcenterbetrüger in Mömbris

Topnews
26.02.2024, 11:24 Uhr in Kreis Aschaffenburg
Polizei Blaulicht Sirene 2023

MÖMBRIS/ERLENBACH. Telefonbetrüger hatten bei einem 65-Jährigen im Mömbriser Ortsteil Dörnsteinbach angerufen und sich als Polizei ausgeben. Sie erzählten die übliche Geschichte von Einbrüchen und, dass sie jetzt Bargeld und Wertsachen in Verwahrung nehmen. Der Sohn stand daneben. Er verständigte sofort die echte Polizei, die dann bei der fingierten Übergabe in Dörnsteinbach lauerte. Die zwei Geldabholer, 20 und 21 Jahre alt, rochen die Falle und wollten flüchten. Ein Warnschuss aus der Dienstwaffe überzeugte sie dann aber doch, aufzugeben.

In Erlenbach wurde vor anderthalb Wochen ebenfalls ein Geldabhholer festgenommen. Ein Bekannter der betrogenen Rentnerin hielt den Mann so lange fest, bis die Polizei da war.

Mehr aus Kreis Aschaffenburg