• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizei stoppt BMW-Dieb in Babenhausen

20.04.2022, 11:23 Uhr in Blaulicht
221121 Symbolbild Polizei 5

ROSSDORF/BABENHAUSEN. In der Nacht zum Mittwoch (20.04.), gegen 1.10 Uhr, vernahmen Anwohner aus der Mozartstraße in Gundernhausen Geräusche vor dem Haus und konnten anschließend noch beobachten, dass ihr vor dem Haus geparkter BMW im Wert von rund 40.000 Euro entwendet wurde. Sie alarmierten sofort die Polizei. Im Rahmen der daraufhin folgenden Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen wurde der BMW nach kurzer Verfolgungsfahrt und anschließendem Unfall mit einer Streife gegen 1.45 Uhr bei Hergershausen gestellt. Der Fahrer flüchtete zunächst noch zu Fuß, konnte aber rasch durch nacheilende Beamte festgenommen werden.

Seiner Festnahme widersetzte sich der 41 Jahre alte Mann aus Osteuropa heftig. Ein Polizeibeamter wurde hierbei verletzt. Auch der 41-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern derweil an.

Quelle: Polizei Südhessen