• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

210 km/h statt 70 - Polizei stoppt Raser bei Rodgau

07.03.2022, 14:54 Uhr in
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

RODGAU/HANAU. Am Sonntag waren die Spezialisten der Arbeitsgruppe Tuner, Raser und Poser im Rahmen ihres Streifendienstes in einem zivilen Fahrzeug auf der
Kreisstraße 174 bei Rodgau unterwegs und folgten einem Audi-Fahrer der offensichtlich zu schnell in Fahrtrichtung Dietzenbach unterwegs war. Im beidseitig beschilderten Überholverbot überholte der A6-Fahrer zwei Autos mit rund 150 bei erlaubten 70 Stundenkilometern. Im weiteren Verlauf beschleunigte er seinen Audi auf etwa 210 Stundenkilometer. Um Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden nutzen die Beamten eine im Fahrzeug verbaute Messtechnik. Die Streife konnte den 31-jährigen Fahrer kurz darauf stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein und der Wagen des Beschuldigten sichergestellt. Eine Anzeige wegen des Verdachts eines illegalen Fahrzeugrennens wurde gefertigt. Zudem stellten die Beamten in Hanau einen BMW 540i
eines 40-Jährigen fest, dessen Abgasgeräusch offensichtlich zu laut war.

Eine anschließende Schallpegelmessung ergab einen Wert von 98 bei erlaubten 78 Dezibel. Der vorgeschriebene Mittelschalldämpfer fehlte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird nun einem Gutachter vorgeführt.

Quelle: Polizei Südosthessen

Mehr aus