• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizei würdigt 11-Jährigen nach Verkehrsunfall in Langenselbold

29.10.2021, 14:28 Uhr in
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

LANGENSELBOLD. Dieser Tag wird Fabio Raponi wohl noch lange in Erinnerung bleiben: Als sein Vater Ende September auf der Autobahn während der Fahrt einen Krampfanfall erleidet, verhinderte er als Beifahrer wohl Schlimmeres. Ohne lange zu zögern griff er ins Lenkrad und steuerte den Wagen auf den Standstreifen (wir berichteten).

Für sein entschlossenes Handeln wurde der Elfjährige nun durch die Polizei geehrt. Polizeihauptkommissar Uwe Wolf, der momentan die Dienststellenleitung der Polizeiautobahnstation Langenselbold vertritt, dankte dem Jungen am Donnerstag für seine vorbildliche Tat und überreichte ihm im Beisein seiner Eltern auf der Dienststelle ein kleines Präsent sowie eine Anerkennungs-Urkunde, signiert durch den Polizeipräsidenten Eberhard Möller. "Ein solch beherztes Eingreifen kann man von einem Kind nicht unbedingt erwarten. Das war schon sehr beachtlich", resümierte Wolf den Einsatz des Jungen und hob hervor, dass es dabei glücklicherweise beim Blechschaden blieb.

Bei dem Unfall am 26. September 2021 auf der Autobahn 66 bei Schlüchtern verlor der 43 Jahre alte Vater aufgrund des Krampfanfalls offenbar die Kontrolle über seinen Seat, touchierte die Mittelleitplanke sowie ein vorausfahrendes Fahrzeug bis Fabio schließlich eingriff.

Quelle: Polizei Südosthessen

Mehr aus