• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizeieinsatz in Gelnhausen - Durchsuchung auf Waffen

Topnews
06.12.2022, 10:50 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
4 C32 CDB6 952 E 4726 B603 D976 BBE8 DEB6

GELNHAUSEN. Einen großen Polizeieinsatz hat Gelnhausen erlebt. Das Portal Kinzig.News berichtet von einem Waffenlager, die Gelnhäuser Neue Zeitung von Ermittlungen gegen Rechtsextremisten. Dass der Einsatz in Verbindung mit einem Waffenlager steht, wollte die Polizei Radio Primavera zunächst nicht bestätigen. Auch ob der Einsatz in Verbindung mit einem mutmaßlichen Reichsbürger steht, konnte ein Sprecher weder bestätigen noch dementieren. Das Haus im Fischerweg wurde aufgrund eines richterlichen Beschlusses durchsucht – auch THW und Feuerwehr waren zur Unterstützung vor Ort. Wie die Gelnhäuser Neue Zeitung berichtet, habe es während des Einsatzes auch einen lauten Knall gegeben, während ein „verdächtiger Gegenstand“ geöffnet wurde. Verletzt wurde wohl niemand, auch Festnahmen habe es keine gegeben.