• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Polizeikontrolle: Betrunken und ohne Führerschein bei Amorbach unterwegs

21.11.2021, 08:42 Uhr in Blaulicht
Polizei Halt Stop

AMORBACH. Ein gutes Auge und einen guten Riecher bewies eine Streifenbesatzung der Polizei Miltenberg, als diese in der Nacht zum Sonntag gegen 02.30 Uhr einen Pkw Skoda auf der B469, von Weilbach kommend in Fahrtrichtung Amorbach, in starken Schlangenlinien und teilweise extrem langsam fahrend feststellten. Der Grund hierfür war recht schnell gefunden, da der 40jährige Fahrer stark nach Alkohol roch. Einen Alkotest schaffte er trotz mehreren Versuchen nicht. Der Fahrer musste die Beamten anschließend zur Wache begleiten und sich der obligatorischen Blutentnahme unterziehen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer offensichtlich derzeit nicht berechtigt ist, Kraftfahrzeuge zu Führen. Zu guter Letzt bestand gegen ihn noch ein Haftbefehl. Da er den im Haftbefehl geforderten Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Aschaffenburg eingeliefert.

Quelle: Polizei Miltenberg