• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Positive Polizeibilanz bei Miltenberger Michaelismesse

Topnews
08.09.2023, 05:40 Uhr in Kreis Miltenberg
190822 Miltenberg Grossuebung im Festzelt der Michaelismesse AHL 2

MILTENBERG. 90-mal musste die Polizei auf der diesjährigen Michaelismesse in Miltenberg aktiv werden. Damit ziehen die Beamten ein zufriedenstellendes Fazit des Einsatzes- Zumal aufgrund des guten Wetters dieses Jahr besonders viel los war beim größten Volksfest am Bayerischen Untermain. Zwölfmal gings um Körperverletzung an den zehn Messetagen, dazu kommen noch vier Diebstahlsdelikte und vier Sachbeschädigungen – eine überschaubare Bilanz angesichts der Besuchermassen in Miltenberg. Sehr zur Freude der Polizei: Das Sicherheitskonzept sei voll aufgegangen, heißt es vom Präsidium. In einem Fall wurde sexuelle Belästigung angezeigt, hier konnte aber schnell ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Während der Messe nahmen die Miltenberger Beamten neun Personen kurzzeitig fest – dennoch: Die Michelsmess 2023 wird als friedliche Messe verbucht.

Mehr aus Kreis Miltenberg