• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: 50 Stunden Warnstreik ab Sonntag findet statt

Topnews
12.05.2023, 12:18 Uhr in Primaveraland
130123 gleise bahn

DIEBURG/DIETZENBACH/GELNHAUSEN/ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Der Bus- und Bahnstreik im Primaveraland findet statt. Nachdem die Arbeitgeber am Mittag ein Ultimatum der Gewerkschaft verstrichen ließen, gab die EVG bekannt, ihren Ausstand durchzuführen.

Sonntagabend geht es los – und dann fährt im Primaveraland wirklich fast nichts mehr an Bussen und Bahnen. Fast! Der Kahlgrund dürfte vielleicht sogar deutschlandweit die Insel der Glückseeligen Bahnfahrer sein. Denn bei der Westfrankenbahn ist kein Streikaufruf erfolgt. Und weil die Bembel über die Privatschiene der Schöllkrippener KVG fährt, rollt der Schienenverkehr, Allerdings nur bis Kahl, denn ab dort beginnt das DB-Gebiet. Alle übrigen Busse und Bahnen im Primaveraland dürften ausfallen, auch die Maintalbahn und die Odenwaldbahn.

Mehr aus Primaveraland