• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Algenprobleme in Badeseen

09.08.2022, 12:23 Uhr in Blaulicht
090822 Meerhofsee

PRIMAVERALAND. Immer mehr Badeseen im Primaveraland haben Probleme mit der Wasserqualität. Vereinzelt droht die Schließung, weil sich Algen immer mehr ausbreiten. In Alzenau belüftete die Kälberauer Feuerwehr zuletzt immer wieder der Meerhofsee, damit weiter gebadet werden kann. Der beliebte Schultheis-Weiher bei Offenbach-Bürgel ist schon seit zwei Wochen wegen des dichten Algenbewuchses geschlossen. Bei Bessenbach musste kürzlich die Feuerwehr ausrücken, weil Algen aus einem umgekippten Weiher in die Aschaff geflossen waren und ein Augenzeuge sie für Chemikalien hielt.

Beim Strandbad in Großkrotzenburg ist die Wasserqualität dagegen nach Angaben des Betreibers noch völlig in Ordnung. Hier kommt ihr zur Homepage: https://www.strandbad-spessart...