• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland bekannter Reichsbürger hat Ärger mit Verbraucherzentrale

14.02.2023, 12:13 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
030522 Hasselroth KRD Flagge

HASSELROTH. Ein im Primaveraland bekannter Reichsbürger hat jetzt Ärger mit der Verbraucherzentrale Hessen. Der Frankfurter David Ekwe-Ebobisse wollte Medienberichten zufolge im vergangenen Jahr in Hasselroth einen Laden für Superfood eröffnen.

Der Einkaufsladen des Reichsbürgers kam dann doch nicht nach Hasselroth. Main-Kinzig-Landrat Stolz hatte von dem Vorhaben des Doktor Raw, wie er sich nennt, Wind bekommen und flugs eine Protest-Demo organisiert. David Ekwe-Ebobisse fühlt sich selbst dem sogenannten Königreich Deutschland zugehörig und betreibt einen Webshop für Superfood und Nahrungsergänzungsmittel. Die Verbraucherschützer werfen ihm jetzt vor, Gesundheitsversprechen bei seinen Produkten zu geben. Das ist im echten Deutschland verboten. Deshalb haben sie ihn abgemahnt.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis