• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Corona-Herbstwelle fordert Kliniken

21.10.2022, 08:29 Uhr in
081221 S Ymbolbild Coronatest

PRIMAVERALAND. Die Corona-Herbstwelle sorgt bei den Kliniken im Primaveraland für immer mehr erkrankte Covid-Patienten auf den Stationen. Eine Recherche von Radio Primavera bei den Krankenhäusern ergab, dass gleichzeitig immer mehr Mitarbeiter wegen Infektionen ausfallen. Auch die Rettungsdienste melden bundesweit immer mehr Ausfälle. Im Primaveraland sind die Hilfsdienste davon überwiegend noch nicht betroffen, so die Primavera-Nachfrage.

Bei den Maltesern in Aschaffenburg sind alle Einsatzfahrzeuge auch besetzt. Das sagte Yvonne Nebel vom Malteserrettungsdienst zu Radio Primavera. Das BRK meldet zwar einzelne Ausfälle aufgrund von Corona-Infektionen. Aber die Rettungsfahrzeuge könnten dennoch komplett besetzt werden, so Sven Oster vom Aschaffenburger roten Kreuz. Das deutsche Rote Kreuz in Hanau wollte Radio Primavera nicht mitteilen, wie es ums Personal steht.

Mehr aus