• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Einbrecher gefasst durch DNA-Analyse

Topnews
13.11.2023, 11:25 Uhr in Primaveraland
Einbrecher Einbruch

ESCHAU/WEIBERSBRUNN/ASCHAFFENBURG. Die Polizei hat einen Serieneinbrecher gefasst, der vor allem im Primaveraland aktiv war. Die Ermittler fanden an verschiedenen Tatorten die DNA und konnten sie über die Datenbank von Europol einem 40-Jährigen zuordnen. Seine DNA wurde unter anderem in Eschau, Weibersbrunn und Aschaffenburg nachgewiesen. Der 40-Jährige wurde in Rheinland-Pfalz geschnappt, als er aus Frankreich einreisen wollte. Ob der Mann auch im hessischen Teil des Primaveralandes Einbrüche begangen hat, wird gerade von der Staatsanwaltschaft geklärt.

Mehr aus Primaveraland