• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Einige Impfzentren schließen zum Jahresende

Topnews
27.10.2022, 06:21 Uhr in
Impfen Impfung

PRIMAVERALAND. Auch im Primaveraland bereitet man sich auf die bevorstehende Schließung der Impfzentren vor. Bayerns Gesundheitsminister Holetschek teilte am Dienstag mit, dass die Impfzentren zum Jahresende geschlossen werden. Praxen und Apotheken werden die Schutzimpfungen dann ab dem neuen Jahr komplett übernehmen.

Im Main-Kinzig-Kreis ist die Zukunft der Impfzentren noch ungeklärt: Planungen bezüglich einer Schließung in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern gibts aktuell noch nicht. In Heusenstamm im Kreis Offenbach wird es hingegen nicht so weiter gehen wie bisher: Da weder Bund, noch das Land Hessen zahlen wird, wird es das Impfzentrum im kommenden Jahr in der jetzigen Form so nicht mehr geben. Konkrete Pläne ob und wie es weitergeht, gibt es hier allerdings auch noch nicht.

In Aschaffenburg wird man sich entsprechend der Vorgaben verhalten und sich auf eine fristgerechte Schließung vorbereiten. Miltenberg führt hingegen noch eine Bedarfsermittlung durch: Wenn lokaler Bedarf herrscht, kann das Zentrum also offenbleiben. Aber auch hier geht man davon aus, den einheitlich bayerischen Weg zu gehen und das Impfzentrum dann zum 1. Januar hin zu schließen.

Mehr aus