• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Eintracht-Fans enttäuscht nach Pleite gegen Neapel

16.03.2023, 07:08 Uhr in Sport
LOGO Eintracht Frankfurt online

FRANKFURT. Die Eintracht-Fans im Primaveraland dürften enttäuscht sein - Das Wunder für die SGE ist ausgeblieben. Im Achtelfinal-Rückspiel am Abend unterlagen die Hessen in Neapel mit 0:3. Überschattet wurde die Partie von schweren Ausschreitungen der Fans.

Schon am Nachmittag lieferten sich Eintracht-Fans und Napoli-Anhänger gewaltsame Straßenschlachten mit der Polizei – begleitet von brennenden Autos, verwüsteten Cafés und Leuchtraketen. In der Nacht sei es dann laut italienischen Medien zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und Polizei gekommen. Offenbar versuchten Neapel-Anhänger zum Eintracht-Teamhotel vorzudringen, warfen mit Feuerwerkskörpern und Steinen. Die Beamten sicherten das Hotel mit einem Großaufgebot. Eintracht-Fans waren beim Spiel in Neapel nicht zugelassen und wurden zuvor mit einem Ticketverkauf-Verbot belegt. Bereits beim Hinspiel in Frankfurt war es zu massiven Ausschreitungen gekommen.

Mehr aus Sport