• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: HIV-Testwochen starten

02.11.2022, 06:01 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Blut abnehmen

PRIMAVERLAND. Im Primaveraland starten die sogenannten HIV-Testwochen. Die Gesundheitsämter in Aschaffenburg und Miltenberg bieten anonyme und kostenfreie Tests an. Ebenso die AIDS-Hilfe-Stellen.

Unter dem Motto „Test jetzt!“ können sich Interessierte in den nächsten Wochen auf HIV testen lassen. Montag bis Freitag vormittags und nachmittags etwa im Aschaffenburger Gesundheitsamt in der Goldbacher Straße. In Miltenberg im Gesundheitsamt in der Brückenstraße. Die bayernweiten Testwochen laufen bis Ende November. Die Behörden bitten, die FFP2-Maske nicht zu vergessen.

Ganz Bayern gab es 2020 über 12.000 Infizierte. Die AIDS-Erkrankung ist bis heute nicht heilbar, aber Medikamente sorgen dafür, dass die Menschen immer länger überleben.