• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Holzöfen gibt's erst nächstes Jahr wieder

Topnews
30.08.2022, 14:11 Uhr in Lokales
Symbolbild Holzofen

GROSSKROTZENBURG. Explodierende Energiepreise sorgen dafür, dass sich immer mehr Menschen im Primaveraland nach Alternativen fürs Heizen umsehen. Eine Idee: Heizen mit Holz. Allerdings ist es jetzt zu spät dafür, wie eine Recherche von Radio Primavera ergab.

Die Forstämter in Rotenbuch, Jossgrund, Hanau-Wolfgang und Langen berichten von stark gestiegener Nachfrage nach Brennholz. Allerdings seien die Bestände bereits verkauft. Auf eigene Faust in den Wald und Brennholz machen? Keine gute Idee – das steht nämlich unter Strafe. Auch, wer sich jetzt einen Holzhofen zulegen will, ist zu spät. Die Ofensetzer im Primaveraland müssen Interessenten aufs nächste Jahr vertrösten. Alexandra Bergmann vom gleichnamigen Kaminbauer in Alzenau und Seligenstadt berichtet Radio Primavera von proppevollen Auftragsbüchern und gleichzeitig Problemen beim Materialnachschub.