• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Letzte Vorrunden-Kämpfe in der Ringer-Bundesliga

17.12.2022, 08:22 Uhr in Sport
Ringen Online

PRIMAVERALAND. Letzter Vorrunden-Kampftag für unsere Top-Teams aus dem bayerischen Teil des Primaveralandes in der Ringer-Bundesliga. Am Abend empfängt Germania Hösbach Lichtenfels, und Kleinostheim muss in Greiz ran. Sowohl die Vikings als auch die Warriors planen schon für die Endrunde. Denn der Mitbewerber Schorndorf hatte diese Woche vom Deutschen Ringerbund Punkte abgezogen bekommen.

In drei Rückrunden-Kämpfen setzten die Baden-Württemberger den in Deutschland geborenen Baldauf ein. Dieser hat allerdings nur einen norwegischen Pass. Deshalb hatten die Schorndorfer das EU-Ausländer—Kontingent überschritten. Kleinostheim ist damit jetzt schon für die Endrundenkämpfe qualifiziert. Hösbach reicht gegen den krassen Außenseiter Lichtenfels bereits ein Unentschieden. Die Endrunden-Viertelfinals beginnen im kommenden Januar. Zwischen den Jahren laufen noch die Quali-Kämpfe zwischen den Tabellenvierten- und fünften der beiden Bundesliga-Gruppen.