• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Neujahrsansprachen mit Hoffnung und Zuversicht

03.01.2022, 07:12 Uhr in Lokales
281021 Feuerwerk Silvester Neujahr

PRIMAVERALAND. Hoffnung und Zuversicht haben die politisch Verantwortlichen im Primaveraland den Menschen zum neuen Jahr ans Herz gelegt. In den Neujahrsansprachen der Landräte und Oberbürgermeister war die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen das zentrale Thema.

Aschaffenburgs Landrat Legler wünscht sich 2022 eine Rückkehr zur Normalität. Die Freude sei groß gewesen, als alle 2021 nach dem Lockdown im Sommer wieder zusammenkommen durften, sagt Miltenbergs Landrat Scherf. Main-Kinzig-Landrat Stolz erinnert auch an die 700 Todesopfer, die die Pandemie im Main-Kinzig-Kreis gefordert hat. Nur mit impfen kommen wir durch die Pandemie, meint Offenbachs Landrat Quilling. Offenbachs Oberbürgermeister Schwenke fand die Einschränkungen und permanenten Regeländerungen anstrengend und nervend. Aschaffenburgs OB Herzing wünscht allen einfach nur viel Glück. Und Herzing darf das auch, schließlich war er früher Schornsteinfeger.