• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Regionalzüge 2021 deutlich unpünktlicher als im Jahr zuvor

02.05.2022, 12:06 Uhr in Lokales
Zug Deutsche Bahn Regionalexpress

PRIMAVERALAND. S-Bahnen und Regionalzüge in Bayern waren im vergangenen Jahr deutlich unpünktlicher als im Jahr zuvor. Das ergeben Zahlen der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Mit 92.3% liegt die Pünktlichkeitsquote knapp zwei Prozentpunkte niedriger als im Jahr zuvor.

Als pünktlich werden in der Statistik alle Züge gewertet, die weniger als sechs Minuten Verspätung aufweisen. Im bayerischen Teil des Primaveralandes gibt es in Sachen Pünktlichkeit sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Geduld mussten Pendler bei der Kahlgrundbahn beweisen. Eine Quote von 90.9% entspricht 2,5 Prozentpunkte weniger als noch im Jahr 2020.

Überdurchschnittlich pünktlich dagegen war die Westfrankenbahn unterwegs. Mit einem Ergebnis von 93,6% liegt sie über dem bayernweiten Durchschnitt. Ihr Vorteil: Auf ihrer Strecke bekommt sie es weder mit Güterzügen noch mit ICEs zu tun.