• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Schüler sammeln Geld für Erdbebenopfer

22.03.2023, 05:49 Uhr in Primaveraland
090223 Syrien Erdbeben6

WÄCHTERSBACH/MILTENBERG/ERLENSEE. Die Spendenbereitschaft für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei ist im Primaveraland ungebrochen. So haben allein in Wächtersbach Grundschüler über 5.500 Euro bei einem Spendenlauf gesammelt.

Schulleiterin Marion Fix ist noch gar nicht fertig mit zählen, aber schon jetzt hat sie ein riesigen Batzen Geld auf dem Tisch liegen. Die 320 Kinder der Wächtersbacher Grundschule „Kinderbrücke“ sind im Kreis gelaufen. Für jede Runde gab’s Geld von Eltern, Großeltern oder anderen Verwandten. Auch in Miltenberg waren Eltern wie Schüler fleißig. 1.380 Euro kamen bei einem Pausenverkauf zusammen. Nicht lumpen ließ sich auch die Security-Firma Pond in Erlensee. Die Mitarbeiter hatten knapp 2.500 Euro gesammelt für die Erdbebenopfer. Die stockte der Chef auf 10 Tausend auf.

Mehr aus Primaveraland