• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Spargel-Saison startet!

30.03.2022, 07:55 Uhr in Lokales
Symbolbild Spargel

PRIMAVERALAND. Der Frühling ist da und mit ihm beginnt auch im Primaveraland die Spargelsaison. Die Spargelbauern im Bachgau und im Kahlgrund stehen in den Startlöchern. Er wolle erst noch die Kaltfront abwarten und dann loslegen, sagte der Großostheimer Spargel-Anbauer Gregor Kapraun zu Radio Primavera. Auch am Michelbacher Spargelhof Amberg will man bis Mitte April warten. Erntehelfer sind auch genug da, aber beide haben Ukraine-Flüchtlinge eingeladen, zu helfen. Anders als die großen Spargel-Betriebe in Südhessen wollen Kapraun und Amberg die Preise fürs königliche Gemüse, wenn überhaupt, nur moderat anheben. Im kommenden Jahr könnte das aber anders werden.