• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hessen: Streiks im ÖPNV ab morgen

25.02.2024, 08:48 Uhr in Primaveraland
081221 Symbolbild Bus Bushaltestelle

FRANKFURT/OFFENBACH/DIEBURG. Bus- und Bahnpendler auf der hessischen Seite des Primaveralands müssen sich ab morgen auf Einschränkungen einstellen. Grund ist der sechstägige Warnstreik im ÖPNV.

Betroffen sein werden immer mal wieder Bus-, Straßen- und U-Bahnverbindungen zum Beispiel in den hessischen Großstädten Frankfurt und Offenbach. Die Hanauer Straßenbahn GmbH und die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach geben noch an, ob und wann genau sie streiken. Im Raum Dieburg soll dafür alles normal fahren – so auch am bayerischen Untermain: Denn Bayern ist das einzige Bundesland, in dem nicht gestreikt wird. Zum bundesweiten Warnstreik ruft die Gewerkschaft Verdi auf. Grund sind die aktuellen Verhandlungen über neue Tarifverträge. Es ist bereits der zweite Streik im ÖPNV dieses Jahr: Zuletzt hatten die Beschäftigten Anfang Februar ihre Arbeit niedergelegt.

Mehr aus Primaveraland