• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Wassertemperatur in Bädern steigt wieder

15.02.2023, 08:55 Uhr in Primaveraland
Schwimmbad

HANAU/FREIGERICHT/HAIBACH. Wer in den vergangenen Wochen in Schwimmbädern planschen wollte, musste ein dickes Fell mitbringen. Viele Bäder haben die Wassertemperatur gesenkt – doch damit ist nun mancherorts im Primaveraland wieder Schluss.

In Hanau öffnen die Bäder ab heute wieder mit der gewohnten Temperatur von 28 Grad. Das zwischenzeitliche Absenken sei aber erfolgreich gewesen. Es habe geholfen, Energie zu sparen, so OB Claus Kaminsky. Um dies auch weiterhin zu tun, plant die Stadt die Öffnungszeiten an einzelnen Tagen zu verkürzen. Bereits seit dem Wochenende dürfen sich Badegäste im Freigerichter Platsch über wärmeres Wasser freuen, in Haibach wurde bereits vor Wochen die Temperatur von 25 auf 27 Grad erhöht. Viele Bäderbetreiber berichten von unzufriedenen Badegästen - besonders die jüngsten litten unter der Temperaturabsenkung, da viele Babyschwimmkurse gestrichen wurden.

Mehr aus Primaveraland