• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Pro-Kopf-Verschuldung in Weilbach am höchsten, in Niedernberg am niedrigsten

Topnews
01.03.2024, 13:19 Uhr in Primaveraland
Geld Schulden

WEILBACH/NIEDERNBERG/BIEBERGEMÜND. Der Markt Weilbach hat die höchste Pro-Kopf-Verschuldung im gesamten Primaveraland. Die Gemeinde Niedernberg die niedrigste. Das hat das statistische Bundesamt bekannt gegeben.

Die Statistiker haben die Kredite der Kommunen auf die Einwohnerzahl runtergerechnet. Und da landet jeder Weilbacher bei 7.592 Euro Schulden. Weilbach hat in den vergangenen Jahren eine juristische Auseinandersetzung um die Kreisumlage geführt. Außerdem wurde zuletzt viel Geld in die Feuerwehr gesteckt, damit die im Sommer Waldbrände besser bekämpfen kann. Hoch verschuldet im Primaveraland sind auch die Hanauer mit über 7.500 Euro pro Nase. Die wenigsten Schulden haben die Biebergemünder im Main-Kinzig-Kreis mit 56 Euro pro Kopf, und die Niedernberger. Die haben nämlich gar keine kommunalen Schulden.

(Die Pro-Kopf-Verschuldung Ihrer Gemeinde)

Mehr aus Primaveraland