• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Probealarm in den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg erfolgreich

Topnews
14.03.2024, 11:13 Uhr in Primaveraland
270122 Symbolbils Sirene Alarm Zivilschutz Warnung D Kae

SAILAUF/KLEINKAHL/ERLENBACH/MILTENBERG. Heute Vormittag haben in den Kreisen Aschaffenburg und Miltenberg Handys vibriert und Geräusche von sich gegeben. Der Grund hierfür war ein Probealarm für Notfallsituationen. Der Warnalarm war schrill und gut verständlich und erreichte fast jedes Telefon am bayrischen Untermain. Allerdings kam die Meldung nicht um Punkt 11 Uhr aufs Smartphone, sondern erst drei Minuten später. Auch Sirenen heulten auf: Die Aschaffenburger Feuerwehr beispielsweise war auf die Minute pünktlich.

Mehr aus Primaveraland