• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Proteste der Auto-Zuliefer-Industrie im Primaveraland

Topnews
26.05.2023, 13:30 Uhr in Primaveraland
260523 Waldaschaff Protest Automotive
Protest vor "Automotive" in Waldaschaff

ASCHAFFENBURG/WALDASCHAFF/DORFPROZELTEN. Die IG Metall sorgt sich um die Zukunft der Autozulieferer am bayerischen Untermain. Heute gab‘s einen Protesttag vor gleich mehreren Unternehmen.

In Dorfprozelten ist die Betriebsschließung von Magna Mirrors bereits beschlossene Sache. Doch die Gewerkschaft will laut ihrem Sprecher Percy Scheidler nichts unversucht lassen, die Konzernführung noch umzustimmen. Kundgebungen gab es am Mittag auch bei Automotive in Waldaschaff und Esselbach, ebenso bei ZF und Joyson in Aschaffenburg. Zahlreiche Autozulieferer haben in den vergangenen Jahren Produktionsstätten aus dem Primaveraland ins Ausland verlagert. Die IG Metall in Aschaffenburg und Miltenberg befürchtet, dass dies im Zuge der Mobilitätswende auch so weiter geht.

Mehr zum Thema

Unser Reporter Max Zahl war vor Ort in Waldaschaff:
260523 Waldaschaff Automotive Protest 1
260523 Waldaschaff Automotive Protest 2
260523 Waldaschaff Automotive Protest 3

Mehr aus Primaveraland