• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Proteste für Frieden in der Ukraine am Wochenende im Primaveraland

21.03.2022, 07:33 Uhr in Ukraine
010322 ukraine hilfe

PRIMAVERALAND. In Hösbach und in Bad Orb haben am Sonntag Menschen gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert. In Hösbach waren etwa 180 Menschen einem entsprechenden Aufruf gefolgt, in Bad Orb knapp unter 100. In unzähligen Kirchen im Primaveraland trafen sich Kriegsgegner am Sonntag zu Friedensgebeten.

Im Main-Kinzig-Kreis kommen heute etwa 250 Kriegsflüchtlinge von der Gießener Erstaufnahmestelle. Der Kreis will sie zunächst in der Langenselbolder Käthe-Kollwitz-Schule und im Jugendzentrum an der Ronneburg unterbringen und dann auf Privat-Unterkünfte weiter verteilen. Alle Kommunen im Primaveraland suchen nach Wohnungen für die Geflüchteten, weil diese in den großen Hallen nur übergangsweise unterkommen sollen.