• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Prozess um Tod zweier Kinder in Hanau: Mögliche Motive des Vaters

29.03.2023, 16:47 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Landgericht Amtsgericht Hanau Totale

HANAU. Prozess-Fortsetzung gegen den Vater zweier Kinder am Hanauer Landgericht: Laut Staatsanwaltschaft soll er zunächst seine 9 Jahre alte Tochter erstochen haben, woraufhin der Sohn dann aus Panik aus dem Fenster sprang.

Beim heutigen Prozesstag standen die Motive des angeklagten Vaters im Mittelpunkt. Die Sozialarbeiterin der Familie berichtete im Zeugenstand, dass der Beschuldigte häufig aggressiv und überfordert gewesen war. Er habe seiner Frau mit der Abschiebung der Kinder gedroht. Als Motiv vermutete sie den Verlust seiner Ehre durch die Eigenständigkeit seiner Frau. Während der Zeugenbefragung weinte der Angeklagte, faltete seine Hände und betete.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis