• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Raser (19) mit über 100 km/h zu schnell in Hanau erwischt

13.02.2023, 14:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Polizei 2023 4

HANAU/LANGENSELBOLD. Gerade mal 19 Jahre jung ist ein Mann, der in Hanau nach dem Titel „Raser der Jahres“ greift. Er war am Wochenende mit seinem Mercedes ganze 117 Stundenkilometer zu schnell.

Der junge Fahranfänger hatte auf der A66/A45 die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der der Langenselbolder Autobahnpolizei erregt, weil er gedrängelt hatte. Die Beamten setzten sich hinter den 19-Jährigen und seinen Boliden, der diesen anschließend auf der B43a zwischen Hanau Wolfgang und Hauptbahnhof maximal beschleunigte. 217 Stundenkilometer zeigte die Videomessung im Streifenwagen an. Dabei gilt auf der Strecke dort maximal 100 km/h. Der junge Raser fährt nun die kommenden drei Monate wahrscheinlich gar kein Fahrzeug mehr. Außerdem muss er wohl 700 Euro Bußgeld berappen und sich zwei Punkte im Verkehrszentralregister gutschreiben lassen – MPU inklusive.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis