• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Reha-Preis für Betomix aus Aschaffenburg

24.11.2022, 13:17 Uhr in Aschaffenburg
241122 aschaffenburg Reha Preis Betomix 72dpi ba60452061
Betomix-Chef Andreas Büttner (l.) freut sich mit Mitarbeiter Elmar Englert über den Reha-Preis 2022

ASCHAFFENBURG. Menschen nach einem schweren Unfall zurück ins Berufsleben helfen – dafür ist eine Aschaffenburger Firma jetzt ausgezeichnet worden. Der Familienbetrieb Betomix aus dem Stadtteil Schweinheim erhielt den Hauptpreis des Reha-Awards von der Berufsgenossenschaft. 2020 stürzt ein Betomix-Mitarbeiter von einem Bagger und verletzt sich dabei so schwer, das dauerhafte Schäden zurückbleiben. Betomix-Chef Andreas Büttner will trotzdem nicht auf den gelernten Bauschlosser verzichten und setzt alle möglichen Hebel in Bewegung. Der Kollege bekommt flexible Arbeitszeiten, sagt also selbst, wann es ihm genug ist. Außerdem bekommt er ein Fahrzeug, dessen Führerhaus so umgebaut ist, dass er es trotz Einschränkungen souverän bedienen kann. Ein herausragendes Beispiel für gelebte Wiedereingliederung, lobt die Berufsgenossenschaft, und verleiht dem Schweinheimer Familienbetrieb den ersten Preis, der immerhin mit 10.000 Euro dotiert ist.