• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Reichsbürger heute Thema bei Mahnwache für Frieden in Gelnhausen

09.05.2022, 07:45 Uhr in
060522 Hasselroth Handaufs Herz Demo Reichsbuerger

GELNHAUSEN. Bei der heutigen Mahnwache für Frieden und Demokratie in Gelnhausen sind auch die Reichsbürger-Aktivitäten in Hasselroth Thema. Reichsbürger hatten geplant dort eine überregionale „Begegnungsstätte“ zu etablieren. Am Samstag gab es in Hasselroth dazu bereits einen Gegenprotest an dem rund 200 Menschen teilnahmen. In Gelnhausen tritt heute Hasselroths Bürgermeister Matthias Pfeifer als Gastredner auf und berichtet über die Ereignisse der letzten Tage. Außerdem kündigt er geplante Informations- und Präventionsveranstaltungen an. Los geht’s um 18 vor dem Main-Kinzig-Forum.