• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Reifendiebe in Freigericht

21.12.2021, 14:07 Uhr in Blaulicht
221121 Symbolbild Polizei 2

FREIGERICHT/SOMBORN. Die Kripo sucht Zeugen nach einem Diebstahl von Autorädern. Zwei bislang unbekannte Männer überstiegen am frühen Montag, gegen 2 Uhr, den Zaun, betraten das rückwärtige Grundstück in der Ziegelstraße und entwendeten aus einem Schuppen einen Satz Sommerreifen auf Kia-Alufelgen. Der erste Täter soll 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein und einen hellen Kapuzenpullover, eine helle Steppjacke, dunkle Jogginghose und Turnschuhe getragen haben. Der zweite Täter soll 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein und sei mit einer Basecap, hellen Jogginghose, hellen Steppjacke und schwarzen Turnschuhen bekleidet gewesen. Er hatte einen Dreitagebart. Beide Täter trugen medizinische Masken und Handschuhe.

Auch in der Straße "Am Rain" wurde zwischen Sonntagnachmittag, 15 Uhr und Montagmorgen, 9.30 Uhr, ein Sommerradsatz für einen VW Polo aus einer Garage gestohlen. In der Waldstraße wurden zwei Sätze Sommerreifen aus einer Garage gestohlen. Die Kripo sieht einen Zusammenhang und ermittelt nun wegen einer Kleinserie gegen die bislang unbekannten Diebe. In diesem Zusammenhang setzt die Polizei nun auf Zeugenhinweise, die unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen werden.

Quelle: PM Polizei Südosthessen