• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rekord-Kokainfund in AB: Urteil gegen dritten Angeklagten

Topnews
10.03.2023, 15:59 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ASCHAFFENBURG. Im Prozess gegen einen der Beteiligten vom Mega-Kokainfund in Aschaffenburg ist das Urteil am Landgericht gefallen: Es lautet 6 Jahre und vier Monate für den niederländischen Fahrer des Autotransporters, in dem das Kokain am Bayernhafen abgeholt wurde.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und illegales Handtreiben – das wurde dem Angeklagten zur Last gelegt. Der Niederländer, dem ein Gutachter eine verminderte Intelligenz bescheinigt hatte, kam mit einer milderen Strafe davon, als von der Staatsanwaltschaft gefordert. Der Richter orientierte sich an der Forderung der Verteidigung. Die Tonne Koks im Aschaffenburger Bayernhafen war die größte jemals in Bayern sichergestellte Menge des weißen Pulvers.

Mehr aus Aschaffenburg