• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rekord-Sommersaison für Campingplätze im Primaveraland

17.10.2023, 12:08 Uhr in Primaveraland
Kahl Badesee Campingplatz

WÖRTH/COLLENBERG/MAINHAUSEN/KAHL. Die Campingplätze im Primaveraland blicken auf eine Rekord-Sommersaison zurück. In Wörth, Collenberg und Mainhausen klingelten die Kassen. Der Campingplatz in Kahl steuert eigenen Angaben zufolge sogar auf das beste Jahr in seiner Geschichte zu.

Das Geschäft mit den Mobilheimen und Kleinzeltplätzen boomte – nur die Badegäste waren im Vergleich zum Vorjahr etwas fauler. In diesem Sommer waren es knapp unter 300.000 Gästen. Auch das Seecamping in Mainflingen freut sich über noch bessere Zahlen als vor der Pandemie. Corona habe die Lust auf Camping extrem befeuert, heißt es aus Mainflingen. Das bestätigen auch die Verantwortlichen des Campingplatzes Mainruh in Wörth. Ähnlich sieht es in Collenberg aus – hier hatte man über den ganzen Sommer eine hohe Auslastung und dazu sehr viele Anfragen für Dauercamper.

Mehr aus Primaveraland