• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rekordjahr für Honig im Primaveraland

29.07.2022, 12:26 Uhr in Lokales
Honig Bienen

PRIMAVERALAND. Die Imker im Primaveraland fahren Rekordernten ein. Die Aschaffenburger Imker-Innung meldet: So viel Frühlings-Honig hat es in den vergangenen zehn Jahren nicht gegeben. Die Bienchen waren besonders fleißig dieses Frühjahr, sagte Michael Stegmann Kreisverband zu Radio Primavera – viel Sonne und die Trockenheit boten ideale Bedingungen fürs Honigsammeln. Die beste Frühjahrstracht der vergangenen zehn Jahre melden auch die Imker im Kreis Miltenberg. In Hessen hat jedes Bienenvolk im Frühjahr im Schnitt 24,1 Kilogramm Honig gesammelt – acht Kilo mehr als im vergangenen Jahr, wo es ziemlich verregnet war.