• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rentnerin in Elsenfeld abgelenkt und bestohlen

12.06.2022, 12:31 Uhr in Blaulicht
Polizeiwagen Polizeiauto

ELSENFELD. Am 10.06.2022, gegen 19:30 Uhr, kehrt eine aus Kleinwallstadt stammende, 83-jährige, Dame von ihrem Einkauf im Bauer-Markt zu ihrem Pkw zurück und stellte ihre Handtasche auf ihrem

Beifahrersitz ab. Kurz darauf wurde sie von einer ca. 50-jährigen Frau, mit lockigem Haar und gebrochener, deutscher Sprache, in ein Gespräch verwickelt. Diese hatte zuvor mit ihrem Pkw, mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereiche Herne (HER-???), neben der Dame geparkt. Während des Gesprächs fiel der Geschädigten ein junger, ca. 20-jähriger, Mann auf, welcher um ihr Auto lief. Am Folgetag stellt die 83-jährige fest, dass ihr Portmonee mit ca. 270 EUR Bargeld und sowie Bank- und Kreditkarten aus ihrer Handtasche entwendet worden war. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte, junge Mann den Geldbeutel gestohlen hat, während die Geschädigte durch das Gespräch mit der unbekannten Frau abgelenkt wurde. Es gibt aktuell keine weiteren Hinweise auf den oder die Täter.

Quelle: Polizei