• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rothenbuch: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

07.01.2022, 13:17 Uhr in Blaulicht
Einbruch Einbrecher tuer

ROTHENBUCH. Von Mittwoch auf Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Haselgrundstraße eingebrochen und haben Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe erbeutet. Im Anschluss entkamen sie unerkannt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Zeugen der Tat.

Die Täter hatten sich in der Zeit zwischen 15.30 Uhr am Mittwoch und 10.30 Uhr am Donnerstag gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft, während die Bewohner offensichtlich nicht zu Hause waren. Sie durchwühlten die Einrichtung und durchsuchten die Räumlichkeiten. Hierbei stahlen sie Wertgegenstände und Schmuck, bevor sie das Anwesen wieder in unbekannte Richtung verlassen hatten. Der Umfang der Beute ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen wie auch die Vorgehensweise der Täter.

Die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden, wenn sie etwas Verdächtiges wahrgenommen haben.

Quelle: Polizeiprösidium Unterfranken