• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rüdenauer Firma Seyfried Bau darf ihren Lagerplatz weiterhin nutzen

09.03.2022, 07:04 Uhr in Lokales
090322 Ruedenau Winnestrasse

RÜDENAU. Die Rüdenauer Firma Seyfried Bau darf ihren Lagerplatz an der Winnestraße weiterhin nutzen. Die Straßenseite, auf die sich der Lageplatz befindet, ist Wohngebiet und darf somit nicht industriell genutzt werden. Zuvor gab es deshalb ein Bürgerbegehren, um den Bereich als Mischgebiet auszuweisen.

327 Unterschriften hatten die Geschäftsführer in Rüdenau gesammelt. Mehr als genug, um einen Bürgerentscheid zu erzwingen. Im Gemeinderat wurde dann gestern Abend das Bürgerbegehren als zulässig anerkannt - aber einen Bürgerentscheid wird es nicht geben. Der Gemeinderat hat sich dazu entschieden, die Kosten und die Zeit für einen Bürgerentscheid zu sparen und direkt ein Bauleitplanverfahren in die Wege zu leiten. Damit wird der Bereich zum Mischgebiet und die Firma darf die Lagerfläche weiter nutzen